Reise-Ratgeberartikel für Dänemark
Brauchen Sie dringend ein wenig Abstand? Fällt Ihnen in der eigenen Umgebung die Decke auf den Kopf? Sehnen Sie sich nach einem richtig erholsamen Urlaub, bei dem sie einmal wieder so richtig Energie tanken und die Strapazen des Alltags hinter sich lassen können? Dann wäre ein ausgedehnter, entspannender Aufenthalt in einer idyllischen Umgebung mit Sicherheit genau das Richtige für Sie. Doch es müssen keineswegs immer exotische Reiseziele wie die Südsee, die Karibik oder der Indische Ozean sein - immer mehr Menschen entdecken in den letzten Jahren wieder, dass man auch in heimischen Gefilden wunderbare und vor allem kostensparende Urlaube verbringen kann. Schon seit Jahren liegt es wieder im Trend, seine freien Tage wieder in der Bundesrepublik oder ihren Nachbarländern zu verbringen.
Heute wollen Ihnen heute das Urlaubsland Dänemark in all seinen Facetten vorstellen. Vielleicht können wir Sie ja ein wenig von diesem Land begeistern und zu einer Reise in dieses schöne Land inspirieren. Dänemark ist das südlichste der fünf skandinavischen Länder und verfügt über das mildeste Klima. Die Landfläche verteilt sich etwa zur einen Hälfte auf die Halbinsel Jütland und zur anderen Hälfte auf die unzähligen Inseln, die Jütland besonders auf der östlichen Seite umgeben. Es verfügt über lange Küstenstrecken an Nord- und Ostsee, an denen sich malerische Dünenlandschaften und einladende Sandstrände entlang ziehen. Die üppige Grasvegetation ist typisch für die Wattregionen, die man auch von den Nordseegebieten in Deutschland und den Niederlanden kennt. Gerade für Familien ist Dänemark ein wahres Urlaubsparadies, da die Möglichkeiten für die verschiedensten Freizeitaktivitäten geradezu unbegrenzt sind. So eignen sich die langen Küstenstrecken ideal für ausgedehnte Touren mit dem Fahrrad, mit Inline Skates oder zu Fuß. Auf den weitläufigen Gras- und Dünenebenen kann man wunderbar Fußball, Frisbee oder Verstecken spielen und Drachen steigen lassen. Und die idyllischen Sandstrände laden zum Bauen von Sandburgen, zu Beachballspielen und zum Baden ein.
Sehr lohnenswert ist auch ein Abstecher in den wohl bekanntesten Freizeitpark Dänemarks - gemeint ist natürlich das sich bei Jung und Alt größter Beliebtheit erfreuende Legoland. Hier können die Besucher über zahlreiche Attraktionen staunen, die von den Parkbetreibern in mühevoller Kleinstarbeit aus mehreren Millionen Legosteinen zusammengesetzt wurden. Ein Spaß für die ganze Familie. Oder aber sie unternehmen einen Tagesausflug in die wunderschöne Hauptstadt Kopenhagen, wo sie den Vergnügungspark Tivoli, die Alte Börse oder die weltberühmte Statue von Hans Christian Andersens "Kleiner Meerjungfrau" bewundern können. Kopenhagen zählt zu den schönsten Städten Europas und man sollte sich einen Besuch der Hauptstadt Dänemarks auf keinen Fall entgehen lassen.
Entdecken Sie auch die kulinarischen Spezialitäten Dänemarks - wie das traditionelle Smörrebröd, die schmackhaften Fischgerichte und natürlich auch die berühmte, für die dänische Küche exemplarische Rote Grütze mit Sahne. Da die meisten Hotels und Pensionen in Dänemark Kreditkartenzahlung akzeptieren, können Sie sich auf der Webseite kreditkarte-kostenlos.de schon einmal entsprechende Angebote ansehen. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub und einen unvergesslichen Aufenthalt im schönen Dänemark!
5. April 2016 07:22