Sankt Peter-Ording - Flitterwochen an der Nordsee
Endlose Strände für die endlose Liebe: Bei Flitterwochen auf St Peter-Ording genießen Turteltauben ihr persönliches Liebesparadies in einem Naturparadies aus Dünen, Kiefernwäldern, Salzwiesen und Meer. Die einzigartige Landschaft des Nationalparks Wattenmeer wird der Einzigartigkeit jeder Liebe gerecht: Zwölf Kilometer lange Strände mit feinstem Sand laden Verliebte zu romantischen Strandspaziergängen an der Nordsee ein. Der Pfahlbau am Strand von Böhl gewährt abseits von Reetdachhäusern bei Gaumengenüssen und Wein einen endlosen Blick auf weite Salzwiesen. Im Wellnesszentrum von Bad und Ording werden Flitterurlauber derweil in kürzester Zeit den Hochzeitsstress los. Alle fünf Ortsteile der 28,3 Kubikkilometer großen Gemeinde Sankt Peter-Ording sind Orte zum Verlieben: Deshalb sind Böhl, Dorf, Bad, Ording und Brösum für alle Verliebten ein echtes Highlight der Halbinsel Eiderstedt.
Zeitloses Ziel - Nordseeflitterwochen für jede Jahreszeit
Sankt Peter-Ording ist nach der Traumhochzeit zu jeder Jahreszeit ein echtes Traumziel. Im Winter lassen die Weihnachtshütten des Winterdorfs bei Romantiklicht den Geruch von selbstgemachten Leckereien über den Marktplatz wehen und werden dabei von Chorklängen begleitet. Im Frühjahr beginnt die Strandkorbsaison und lädt Frischvermählte zum Standkorbkuscheln in neu erwachender Natur ein. Die kletternden Temperaturen im Sommer heizen die feinsandigen Sandstrände auf und läuten die Bade- und Abenteuersaison ein. Sommerkonzerte und gemeinsame Wassersportaktivitäten für adrenalinhaltige Flittertage gibt es auf Sankt Peter-Ording bis in den Herbst hinein. Was wäre für auf Wolke 7 schwebende Paare wohl angemessener, als gemeinsam abzuheben? Vor allem die stürmische Herbstzeit eignet sich für Aktiv-Flitterwochen mit Kitesurfen und anderen Aktivitäten, die auf ewig zusammenschweißen. Jahreszeitenabhängig sollten Flitterurlauber den Ortsteil ihres Aufenthalts auswählen. Böhl ist zum Beispiel ein Sinnbild des Sommers. Wellness-Flitterwochen in Bad und Ording eignen sich wiederum besonders nach Winterhochzeiten. Auch für Aktiv-Flitterwochen im Herbst ist der Ortsteil Bad und Ording mit seinen zahlreichen Erlebnis-Angeboten geeignet. Wer mit dem Auto an der Nordsee unterwegs ist, profitiert von mehr Unabhängigkeit und muss auf die jahreszeitenabhängige Wahl des Ortsteils nur wenig Rücksicht nehmen.
Lust auf Mee(h)r? - Meer-nahe Ferienunterkünfte zum Verlieben
Genauso groß wie die landschaftliche Vielfalt von Sankt Peter-Ording ist seine Vielfalt in der Unterkunftslandschaft. Ob Abenteurer, Sportler, Wellness-Fans, Romantiker oder alles zur selben Zeit: Paare können aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Ferienhäusern, Campingplätzen, Sternehotels und Wellnesshotels auswählen. Unterkünfte wie das Ambassador Hotel und Spa bieten Flitterurlaubern spezielle Flitterwochenangebote. Wer die Zweisamkeit lieber abgeschieden von der Welt genießen möchte, fährt mit einer Selbstversorger-Wohnung vermutlich am besten. In allen Ortsteilen der Gemeinde stehen gemütliche Ferienwohnungen oder sogar Ferienhäuser zur Verfügung. Von Meerblick bis Kuschelstunden vor einem laufenden Ofen ist für jeden Anspruch etwas dabei. Auch gemeinsames Kochen mit Blick auf Salzwiesen und Reetdachhäuser kann Paaren die Flitterwochen versüßen. Sobald ein schönes Ferienhaus gefunden ist, steht unvergesslichen Stunden in verträumten Nordseedörfern und verzauberten Dünenlandschaften nichts mehr entgegen. Bei stark limitiertem Budget stehen in Bad und Ording Campingplätze zur Verfügung. Der Romantik muss das keinen Abbruch tun: Was wäre wohl romantischer, als ein bescheiden gehaltener Liebesurlaub umarmt von Kiefernwäldern und geküsst vom Meer?
Fazit: Mehr Gefühl als in Sankt Peter-Ording gibt es innerhalb Deutschlands kaum. Kein Wunder, dass die Gemeinde längst als Geheimtipp unter den innerdeutschen Flitterwochen-Zielen gilt.
16. September 2016 06:35