Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Ein Urlaub mit der Familie an der Nordsee

So facettenreich die Natur an der Nordseeküste ist, so vielfältig sind auch die Angebote für Familien. Längst ist die Nordsee zu einem beliebten Reiseziel für Jung und Alt avanciert, an dem sich alle Generationen rundum wohlfühlen. Dabei sind es vor allem die kilometerlangen Sandstrände, die Eltern und Kinder begeistern. Doch die Urlaubsregion hat noch mehr zu bieten.

Ein Abenteuer für Groß und Klein: Wanderungen am Wattenmeer

Haben die Kleinsten Sandburgen gebaut und Mütter sowie Väter Sonne getankt, gilt es, die Nordsee auf Ausflügen zu erkunden. Zahlreiche Museen der Region haben sich auf die Bedürfnisse kleiner und großer Besucher eingestellt. Deshalb punkten zahlreiche der Ausstellungen mit einem hohen Erlebnisfaktor, der Kinder und ihre Eltern begeistert. Ferienparks und Tierparks sorgen für Abwechslung. Wanderungen entlang am Wattenmeer sind ein besonderes Erlebnis für alle Besucher. Auf diesen Entdeckungstouren ist es durchaus möglich, dass Wattwanderer mit tierischen Bewohnern wie Robben auf Tuchfühlung gehen.

Ausflüge mit der Pferdebahn oder Inselbahn

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sucht ein Quartier auf autofreien Nordseeinseln wie Helgoland, Baltrum, den Halligen oder Juist. Allerdings ist die Urlaubsregion viel zu abwechslungsreich, um das Auto zu weit entfernt zu parken. Denn Fahrten mit der Inselbahn auf Langeoog sind nicht nur ein Erlebnis für die Jüngsten. Auf Spiekeroog erhalten Reisende die Gelegenheit, das Eiland mit einer Pferdebahn zu erkunden. Darüber hinaus ist die gesamte Nordseeregion mit aufregenden Spielparks und Spaßbädern gesäumt.

Eintreten und wohlfühlen: in Familienhotels

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Wahl einer geeigneten Unterkunft. Eine mögliche Option sind geräumige Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. Außerdem können Eltern und ihre Kinder Familienhotels buchen, die häufig mit einer Sterne-Klassifizierung versehen sind. Ist diese Kennzeichnung nicht vorhanden, müssen Urlauber allerdings nicht zwangsläufig um die Qualität der Hotels fürchten. Denn häufig sind es genau diese von Familienhand geführten kleinen Hotels ohne Klassifizierung, die zum Entspannen im familiären Ambiente einladen. Familienfreundliche Hotels haben sich auf die Bedürfnisse ihrer kleinen Gäste eingestellt. Aus dem Grund sollten Reisende nach Domizilen mit Angeboten für Wassersportaktivitäten oder Spielzimmern Ausschau halten. Erwachsene sollten es sich nicht entgehen lassen, im Familienurlaub an der Nordsee ihre Seele in Wellnesslandschaften baumeln zu lassen. Zum Teil ist es auch an der Nordsee schon möglich, Rundum-Sorglospakete wie All-Inclusive-Services zu buchen.  

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Wahl einer geeigneten Unterkunft. Eine mögliche Option sind geräumige Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. Außerdem können Eltern und ihre Kinder Familienhotels buchen, die häufig mit einer Sterne-Klassifizierung versehen sind. Ist diese Kennzeichnung nicht vorhanden, müssen Urlauber allerdings nicht zwangsläufig um die Qualität der Hotels fürchten. Denn häufig sind es genau diese von Familienhand geführten kleinen Hotels ohne Klassifizierung, die zum Entspannen im familiären Ambiente einladen. Familienfreundliche Hotels haben sich auf die Bedürfnisse ihrer kleinen Gäste eingestellt. Aus dem Grund sollten Reisende nach Domizilen mit Angeboten für Wassersportaktivitäten oder Spielzimmern Ausschau halten. Erwachsene sollten es sich nicht entgehen lassen, im Familienurlaub an der Nordsee ihre Seele in Wellnesslandschaften baumeln zu lassen. Zum Teil ist es auch an der Nordsee schon möglich, Rundum-Sorglospakete wie All-Inclusive-Services zu buchen. Wer Glück hat kann mit einem Urlaubsgutschein bei der Reisebuchung noch zusätzlich s

8. April 2017 07:05