Exklusiver Urlaub in einem Ferienhaus
Ferienhäuser werden immer beliebter. Vor allem, wenn mehrere Familien zusammen Urlaub machen wollen, bietet sich diese Unterkunft eher an als ein Hotelzimmer. In einem eigenen Ferienhaus gibt es zudem keine lange Schlange am Buffet, keine laute Musik bis spät in die Nacht und keinen lärmenden Frühstücksraum. Nachbarn sind außerdem in den meisten Fällen nicht vorhanden. Familien mit kleinen Kindern wissen dies besonders zu schätzen. Sie müssen ihren Nachwuchs nicht ständig zur Ruhe auffordern, wodurch der Urlaub für beide Seiten entspannter ist. Wer an den Luxus eines 5-Sterne-Hotels mit Innenpool und Saune gewöhnt ist, wird sich aber nur schwer mit einfachen Ferienhäusern zufrieden geben, die nur die notwendigste Ausstattung anbieten. Besonders bei schlechtem Wetter kann es in solchen Häusern schnell langweilig oder stressig werden - wenn es regnet, können die Kinder nicht draußen spielen und ans Meer baden gehen. Dadurch kommt Langeweile für die Kinder auf, sie beginnen zu quengeln. So entstehen keine schönen Urlaubserinnerungen. Aus diesem und anderen Gründen hat sich ein neuer Bereich der Ferienhäuser etabliert: Die Luxusferienhäuser.
Luxuriöse Ausstattung im Ferienhaus
Abbildung 1. Ein Innenpool gehört zur Ausstattung der meisten Luxusferienhäuser
Lage der Häuser
Idyllische Orte, malerische Natur und vor allem abgeschieden vom hektischen Treiben der restlichen Welt - die Lage der Luxusferienhäuser ist entsprechend dem Anspruch der Urlauber gewählt. Die Anreise ist in vielen Fällen bequem mit dem eigenen Auto möglich. Dies ist vor allem bei der Ferienreise mit Kindern wichtig, da sich das Gepäck durch diese wesentlich erhöht. Spielzeug, Kuscheldecken und eventuell Bücher sind immerhin neben der Kleidung auch mitzunehmen. Besonders die Nordsee bietet sich als Urlaubsort an: An schönen Tagen können die Familien mit ihren Kindern zum Strand laufen und, je nach Tageszeit, im Watt wandern oder in der See schwimmen. Die Landschaft der Nordsee bietet sich für lange Spaziergänge über die Deiche an. In Deutschland wie auch in Dänemark gibt es entlang des Meeres zahlreiche Luxusferienhäuser, die von Familien gemietet werden können. Vor allem für die Ferien in einem fremden Land eignet sich diese Urlaubsform, um die Natur zu entdecken. Für den Kontakt mit Landsleuten gibt es den Ausflug zum Wochenmarkt oder in ein Restaurant in die nächstgrößere Stadt. Diese ist oftmals auch sehr gut für einen Tagesausflug mit Sightseeing-Tour geeignet. Da das Ferienhaus außerdem meist keine Nachbarn in nächster Nähe hat, ist es kein Problem, wenn die Kinder bis in den späten Abend hinein toben und laut sind. Anders als in der heimischen Wohnung müssen sie nicht zur Ruhe gerufen werden und können fast den ganzen Tag draußen im Garten verbringen. Vor allem für Kinder, die den Vorteil eines heimischen Gartens nicht kennen, ist dies ein schönes Erlebnis und sorgt für einen aufregenden Urlaub.
Abbildung 2: Die Wattwanderung gehört zu den schönsten Erlebnissen eines Nordseeurlaubs
Wer solche idyllischen und luxuriösen Ferienhäuser für den Urlaub mit einer befreundeten Familie sucht, wird im Internet schnell fündig. Unter www.luxusferienhaus.de finden Interessierte zahlreiche Angebote für Häuser von 14 bis zu 24 Personen - auch große Familien sind darin also gut aufgehoben. Diese bieten alle die Luxusausstattung mit Innenpool und ein bis zwei Aktivitätsräumen mit Billardtisch, Kickertisch und Tischtennis. Statt Innenpool bieten die verschiedenen Anbieter, vor allem in nördlicheren Ländern, Whirlpool und Sauna in ihren Häusern an. Besonders für den Urlaub im Winter lohnt sich die Überlegung, ein Luxusferienhaus mit so einer Ausstattung zu wählen.
Bilder:
Abbildung 1: © shock - Depositphotos.com
Abbildung 2: © Dieter Pregizer - Fotolia.com
9. Mai 2017 06:27