Romantische Ziele für Hochzeitsreisen
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in Europa und weltweit, um traumhaft schöne Hotels für die Flitterwochen zu buchen. Manche der frisch vermählten Pärchen zieht es in den sonnigen Süden, während andere Hochzeitspaare eher einer wild romantischen Landschaft den Vorzug geben, andere wiederrum mögen Ihre Hochzeitsreise lieber an der Nordsee verbringen. Der absolut ungewöhnlichste Ort für Flitterwochen dürfte jedoch das Icehotel Jukkasjärvi in Schweden sein. Dort gibt es neben einer Bar, dem Empfangsraum und einer Kirche auch ein Kino. Das Icehotel in Jukkasjärvi wird jeden Herbst neu errichtet und jedes Mal erweitert. Andere klassische Ziele für eine Hochzeitsreise sind Venedig, Island, die Kanarischen Inseln, die Balearen, Spanien, Portugal, Italien und Griechenland inklusive der vielen Inseln.
Traumhafte Sandstrände bei Sonnenaufgang
Das Mittelmeer ist eines der vielen Ziele, die für frisch vermählte Paare wie geschaffen sind. Die Flitterwochen dort zu verbringen erspart einem unter anderem den Flugstress bei exotischen Urlaubszielen. Im Mittelmeerraum gibt es zahllose Sandstrände und exklusive Luxushotels, die einem jeden erdenklichen Komfort zuteilwerden lassen. Die bezaubernde Urlaubsinsel Kreta bietet in Elounda weltweit angesehene Luxusherbergen. Aber auch in Spanien und Portugal gibt es mehrere Hotels, die sich auf Hochzeitspaare spezialisiert haben. Sie bieten exklusive Hochzeitsangebote, die auch Aktivitäten außerhalb des Hotels einschließen können. Auf den Balearen gibt es etliche Orte mit hervorragenden Hotels, die abseits vom Massentourismus liegen. Sollte dies noch nicht genug sein, gibt es auf avinia.de weitere Tipps für Hochzeitsreisen an Traumstränden.
Romantik pur in Venedig erleben
Das vielleicht romantischste Ziel in Europa für Hochzeitsreisende dürfte die Lagunenstadt Venedig sein. In einer Gondel unter der berühmten Rialtobrücke durchgleiten, während der Gondoliere italienische Liebeslieder singt oder auf dem Markusplatz einen Espresso genießen, ist eine bleibende Erinnerung für jedes Hochzeitspaar. Etliche Luxushotels am Canale Grande sind auf Hochzeitstouristen aus der ganzen Welt eingestellt und bieten entsprechende Honeymoon-Angebote an. Es empfiehlt sich auch, einen Tagesausflug auf die Insel Burano zu machen, die für ihre entzückenden, kleinen Häuschen bekannt ist. Ein anderer Höhepunkt ist die Altstadt in Venedig, mit ihren kleinen, mittelalterlichen Gassen und dem legendären Dogenpalast.
Flitterwochen auf dem Mittelmeer
Eine weitere Möglichkeit für ungewöhnliche Flitterwochen ist eine Segeltour durchs Mittelmeer. Auf luxuriösen Segelbooten kreuzen die Honeymooner zwischen den Inseln vor Griechenland, ltalien oder Spanien umher und können auf den Tagesausflügen fremde Häfen erkunden. Es gibt auch andere Segelgebiete für Paare, die die romantischen Küsten der Bretagne oder Cornwalls vorziehen. Ein Geheimtipp für Flitterwochen ist Paris, die Stadt der Liebe. Paris ist zu jeder Jahreszeit eine Reise in die Flitterwochen mit all seinen Attraktionen wert. Hochzeitsreisende können Theater besuchen, über prächtige Boulevards bummeln oder sich abends ins abwechslungsreiche Nachtleben stürzen.
26. Juli 2017 07:09