Ferienwohnungen mit uneingeschränkter Privatsphäre
Ferienzeit ist Erholungszeit. Und wer in seinem Urlaub verreist und in einer Ferienwohnung unterkommt, möchte sich dort selbstverständlich ebenso wohlfühlen wie in den heimischen vier Wänden.
Besonders an der Nordseeküste sind die begehrten Lagen direkt in Strandnähe sehr dicht bebaut, sodass mitunter Ferienwohnungen von außen sehr gut eingesehen werden können. Für die Privatsphäre ist das natürlich nicht sonderlich förderlich, sodass jeder Ferienwohnungsbesitzer bestrebt sein sollte, die von seinen Urlaubern gewünschte Privatsphäre mit Hilfe mit einem entsprechenden Sichtschutz herzustellen.
Milchglasfolien erfüllen die Forderung nach Privatsphäre
Selbstklebende Milchglasfolie bietet einen Sicht- und Blendschutz, der rund um die Uhr in Anspruch genommen werden kann. Die selbstklebenden Folien werden nicht nur gerne im Bad und WC zum Einsatz gebracht, sondern auch auf Fenstern, die von außen eine durchaus gute Einsicht bieten. Ebenso lohnt es über Milchglasfolien nachzudenken, wenn auf der Terrasse ein Sichtschutz zum Nachbarn errichtet wurde, der aus Glas oder Kunststoff gefertigt ist und ohne Milchglasfolie einen freien Blick auf die Terrasse bietet.
Ob die weißen Klebefolien lediglich auf Teilflächen oder über die ganze Glasfläche verteilt verklebt werden, kann der Nutzer frei entscheiden. Selbst Tischplatten, Trennwände, Duschkabinen und viele andere Glasflächen können mit einer solchen Klebefolie versehen werden und dem Ganzen nicht nur einen Sichtschutz, sondern auch ein völlig neues Ambiente verleihen.
Die Vorteile von Milchglasfolien als Sicht- und Blendschutz
Milchglasfolien werden in unterschiedlicher Größe angeboten, sodass sie auch großflächig zum Einsatz gebracht werden können. Zudem ist das Material so dünn, dass es problemlos mit einer Schere oder einen Cutter auf die entsprechende Größe hin zugeschnitten werden kann.
Die blickdichten Fensterfolien sind trotz ihrer milchigen Oberfläche lichtdurchlässig, sodass die Räume nicht abgedunkelt werden. Es ist lediglich von Außen kein Einblick in die entsprechenden Räumlichkeiten möglich, sodass Gegenstände und Personen nur schemenhaft wahrgenommen werden können. Bedacht werden muss in diesem Zusammenhang, dass auch von Innen durch die Folie nicht nach Außen geblickt werden kann.
Die hochwertigen Folien gewähren ein einfaches und optimales Montieren sowie eine lange Lebensdauer. Sie werden von Innen auf die Fensterscheiben bzw. Glasflächen geklebt und können bei Bedarf ohne Rückstände wieder entfernt werden.
Für die Montage wird kein zusätzlicher Kleber benötigt, da die Folien selbstklebend sind und mit einem Gemisch aus Wasser und Montageflüssigkeit bzw. Neutralreiniger aufgebracht werden. So ist es durchaus möglich, ohne großen Aufwand Ferienwohnungen oder auch andere Immobilien so zu bestücken, dass die Urlauber immer ihre gewünschte Privatsphäre erhalten. Und das individuell sowie ohne großen finanziellen Aufwand.
14. August 2018 14:57