Gute Gründe, warum man hin und wieder mal einen Strandurlaub braucht
Einmal im Jahr sollte man sich schon einen Strandurlaub gönnen. Viele Menschen vernachlässigen die Tatsache, dass bereits ein kurzer Strandurlaub die verlorenen Kräfte mobilisieren kann. Der Alltag ist stressig genug. Man braucht ab und zu Zeit für sich alleine, um seine Kraft wieder aufzutanken. Dabei macht ein Urlaub am Meer einen unheimlich großen Spaß. Natürlich ist diese Form des Urlaubs nicht mit einem Aktivurlaub zu vergleichen. Doch auf der anderen Seite muss man einfach zugeben, dass man ab und zu wirklich eine Auszeit braucht und am liebsten überhaupt nichts macht.
Wenn es an den Strand gehen soll, dann muss es ja nicht gleiche zwei oder drei Wochen sein. Der Körper und die Gesundheit danken es einem sehr, wenn man bereits eine Woche am Strand verbringt. Eine Woche abschalten und nichts zu tun, kann bei vielen Menschen eine große Begeisterung ausrufen. Bleibt man zu lange am Strand, dann ist auch nachvollziehbar, dass es irgendwann langweilig werden kann.
Doch an welchen Stränden kann man so richtig faulenzen?
Strandurlaub auf Teneriffa
Teneriffa hat wirklich wunderschöne Strände. Die kanarischen Inseln bieten ein hervorragendes Umfeld, wo man sich bestens entspannen kann. Im Süden der Insel kann man sich am bekannten Touristenort Los Christianos so richtig austoben. Für diejenigen, die Ruhe suchen, ist ein Ferienhaus im Hinterland der Insel die richtige Lösung.
Strandurlaub in Florida
Wer einen Strandurlaub in Florida macht, der kann sich auf azurblaues Wasser mit goldenen Sonnenschein und paradiesische Strände einstellen. Wenn man mittags oder abends noch Lust und vor allem Geld hat, so kann man von den vielen attraktiven Freizeitangeboten für die ganze Familie profitieren. Die Kleinen können zudem mit Delfinen schnorcheln und sich auf eine Waltour begeben.
Strandurlaub in Südfrankreich
Auch ein Strandurlaub in Südfrankreich hat seinen Reiz. Egal, ob man sich für die antlantische oder mediterrane Küste entscheidet, man wird stets voll auf seine Kosten kommen. Es gibt versteckte Buchten für Menschen, die ihre Ruhe haben wollen. Es gibt eine unberührte Natur, wo man sich richtig entspannen kann und die Calanques zwischen Marseille und Cassis laden mit ihren kalkweißen Felswänden und dem türkisfarbenen Wasser mit den Aromen zum Genießen ein.
12. April 2019 18:49