Camping in Holland
Holland ist ein Land der Camper und auch die Deutschen machen hier gern Campingurlaub. Doch welcher ist der schönste Campingplatz in unserem Nachbarland? Und welche Arten des Campens gibt es? Lohnt sich ein Campingplatz in Holland am Meer, in der Region Zeeland oder vielleicht doch lieber in Renesse?
Wir haben 3 Campingplätze in Holland angeschaut, kurz erläutert was einen erwartet und welche Ausflugsziele in der Umgebung liegen.
Camping De Papillon
In Denekamp direkt an der deutschen Grenze liegt der Campingplatz De Papillon an einem schönen See. Viel Platz, sehr viele Spielmöglichkeiten und Komfort sorgen hier für ein absolutes Urlaubsgefühl für Familien aber auch Senioren. Die Zeltplätze sind auch noch mal in kleinere vom Wald umgebene Plätze aufgeteilt, sodass man wirklich seine Ruhe im Urlaub hat.
Auf dem Campingplatz wird viel Wert auf die Umwelt gelegt. So wurde auch direkt neben dem Platz ein eigenes Naturgebiet mit Wegen zum Wandern und wilden Gewässern gebaut. Ideal für einen kleinen Spaziergang oder eine Wanderung. Wer dazwischen ein wenig Stadtluft riechen möchte, gelangt in wenigen Minuten mit dem Auto in die StädteOotmarsum, Oldenzaal, Nordhorn (Deutschland) oder Bad Bentheim (Deutschland).
Camping Resort De Meerpaal
Weit im Süden von Holland liegt der Campingplatz De Meerpaal, direkt hinter den Dünen und schön im Grünen der Natur. Er ist nur ein Katzensprung vom Strand gelegen, sodass man die Urlaubstage direkt am Meer verbringen kann. Andere Urlauber schätzen die Sauberkeit des Platzes, außerdem bietet er viel Platz. Kinder können hier im freien spielen und Erwachsene ein wenig Wellness in ihrem Urlaub genießen. Von hier aus kann man auch spannende Tagesausflüge in die Umgebung machen. Ob Schiffsfahrten, in die Natur, Kletterpark, Paintball oder in Museen, es wird nicht langweilig, Camping in Zeeland in den Niederlanden zu machen.
Camping De Roos
Ein Naturcampingplatz direkt am Fluss, der für ein erlebnisreiches Urlaubsfeeling sorgt. Der groß angelegte Campingplatz liegt an einem Seitenarm des Flusses Vechte, deren Umgebung durch Schlehen, Eichen und Weißdorn geprägt ist.
Hier wird Natur und Camping besonders ansprechend vereint, sodass es mit Sicherheit ein ruhiger und einmaliger Urlaub wird. Die Stellplätze sind weitläufig geschnitten und man hat seine wohlverdiente Ruhe. Naturliebhaber können die Umgebung zu Fuß oder mit dem Rad erkunden.
Kinder sind auf dem Campingplatz De Roos herzlich willkommen. Auf dem gesamten Gelände gibt es für die Kleinen einiges zu entdecken. Von Pfaden über Spiel- und Sportplätze bis hin zu einer Burg, die erforscht werden kann.
Will man mit seinem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt nicht nur an einem Ort bleiben? Dann plant man am besten gleich eine Tour durch Holland. Viele Campingplätze bieten auch Kurzarrangements an, sodass man nach ein oder zwei Tagen bequem weiterreisen kann.
17. Mai 2019 20:20