5 Gründe weshalb Sie unbedingt an der Nordsee campen sollten
Manchmal ist das ganz große Glück gar nicht so weit von uns entfernt, wie wir es oftmals glauben. Viele Personen steigen mehrere Male im Jahr ins Flugzeug, um das ganz große Urlaubsfeeling in weiter Ferne zu suchen, dabei kann die ganz große Urlaubssause manchmal auch direkt „ums Eck“ auf uns warten. Schon mal einen Camping-Trip an der Nordsee gemacht?
Die Nordsee wird von vielen Strandliebhabern oftmals belächelt und gedanklich auf die hinteren Tabellenplätze manövriert. Die Wahrheit ist jedoch, dass man hier viel mehr bekommt, als man im Vorfeld denken würde. Wer es wagt über den Tellerrand zu blicken, der wird mit einem Camping-Ziel der Extraklasse belohnt, welches sich mit Sicherheit tief ins Gedächtnis brennen wird. Wir beleuchten 5 Gründe für Sie, die es Ihnen etwas näher bringen, warum die Nordsee ein absoluter Camping-Traum ist.
Auszeit vom Internet-Trubel
Camping an der Nordsee kann vor allem eines sein – ruhig und entspannend. Immer mehr Personen suchen hier ganz bewusst nach der langersehnten Stille im Leben, um sich endlich mal wieder auf die ganz wesentlichen Dinge fokussieren zu können. Wenn Sie schon lange danach streben, nicht alle 5 Minuten vom WhatsApp-Sound in Alarmstellung versetzt zu werden, dann legen Sie das Handy einfach ganz gezielt zur Seite und genießen Sie die wunderbare Natur und die angenehme Brise des Meeres. Wellenrauschen und Vogelgezwitscher, statt ständige Konfrontation mit dem Internet. Sie können sich sicher sein, dass ein Camping-Ausflug an der beschaulichen Nordsee Ihnen genau dieses befreiende Lebensgefühl zurückbringen wird.
Tipp: Digital-Detox ist im Trend! Was im ersten Moment einfach nur ein neues Trendwort zu sein scheint, ist in Wahrheit jedoch eine immer weitverbreitetere Lebenseinstellung, die die Leute wieder durchatmen lässt. Die bewusste Auszeit vom Internet ist gut für den Körper und Geist, und lässt uns unser Umfeld wieder intensiver spüren.
Ein Lagerfeuer inmitten der malerischen Natur
Ein Lagerfeuer hat etwas faszinierendes und extrem beruhigendes und ist, wenn man sich das Fernsehprogramm der heutigen Zeit anschaut, auch viel interessanter und gesünder als der Blick in die Glotze. Bei einem Camping-Ausflug an die Nordsee kann man sich genau diesem Feuerspektakel zuwidmen und währenddessen die umliegenden und einzigartigen Natureinflüsse aufsaugen. Egal ob Jung oder Alt – eine gemütliche Runde am Lagerfeuer ist altersübergreifend ein wahrer Renner und sorgt für unvergessliche Unterhaltungen, in einer romantischen Atmosphäre.
Tipp: Auch wenn sich der folgende Tipp anfangs sehr simpel anhört, so sollte man ihn stets im Hinterkopf bewahren – Feuerzeug nicht vergessen! Wer vor Ort nicht auf das zischen, knacken und lodern des Feuers verzichten möchte, der sollte immer an die grundlegenden Bestandteile des Equipments denken und dieses ausgiebig checken. Auf feuerzeug-gravur.de findet man beispielsweise eine großzügige Auswahl an hochqualitativen Feuerzeugen, die einem in den verschiedenen Einsatzszenarien zuverlässig zur Seite stehen. Die Modelle lassen sich sogar mit einer individuellen Gravur versehen. Wie wäre es z.B. mit „Camping an der Nordsee“ als Schriftzug? So ist man aufs nächste Lagerfeuer auf jeden Fall bestens vorbereitet!
Kosten für einen Camping-Urlaub an der Nordsee
Auch die Gesamt-Kosten sprechen eine deutliche Sprache, warum man sich bei der angehenden Urlaubsplanung fürs Campen an der Nordsee entscheiden sollte. Verglichen mit einem Hotelaufenthalt kommt man hier noch günstig davon und wird dennoch mit einem wundervollen Leistungsumfang verwöhnt. Stellplätze liegen je nach Camper-Größe und Personenzahl durchschnittlich bei 20 bis 30 Euro pro Nacht. Ein Schnäppchen, wenn man auf die Hotelpreise schaut. Also – ab ins Gefährt und schon geht es los!
Tipp: Auch das Drumherum ist an den meisten Campingplätzen phänomenal. Nicht nur, dass man mit einem attraktiven Stellplatz belohnt wird, selbstverständlich mangelt es auch an sanitären Einrichtungen, Zeltplätzen und Stromzufuhren keineswegs. Letzteres sollte man aber eventuell ein wenig in den Hintergrund katapultieren, wenn man nicht ständig von elektronischen Einflüssen abgelenkt werden möchte.
Campen gehen und das Klima schützen
Da ein Campingausflug an der Nordsee auch ein äußerst naturverbundenes Erlebnis ist, kann man sich im selben Atemzug auch der Tatsache sicher sein, dass man, verglichen mit vielen anderen Urlaubsvarianten, einen ordentlichen Beitrag in punkto Klimaschutz leistet. Urlaub mit einem Kreuzfahrtschiff? Kann man machen, muss man aber nicht! Wenn Sie sich für das Campen an der Nordsee entscheiden, dann entscheiden Sie sich gleichzeitig auch bewusst dafür, auf eine klimaschädigende Urlaubsgestaltung zu verzichten. Die Erde sagt danke und Sie müssen nicht eine Sekunde Attraktivitäts-Einbußen in Kauf nehmen. Die Schönheit der Nordsee wird Sie mit offenen Armen in Empfang nehmen und verzaubern.
Tipp: Das Campen an der Nordsee ist schnell realisierbar und gibt zudem viele verschiedene und naturnahe Auslegungsarten her. Egal ob man sich für den PKW, den Camper oder das Zelt entscheidet – man entscheidet sich bei jeder Variante für eine deutlich klimaschonendere Herangehensweise, als man es von vielen anderen Urlaubsarten kennt.
Urlaub der besonderen Art – Aktivurlaub an der Nordsee
Wer beim Campen an der Nordsee nicht nur am eigenen Stellplatz verweilen möchte und es auch aktiv mag, der wird keineswegs vor Ort enttäuscht. Aktivurlaube sind voll im Trend und ermöglichen den zahlreichen Urlaubern jeden Tag etwas Neues und Aufregendes zu erleben. Das Angebot ist breitgefächert und lässt keine Wünsche offen. Segeln, wandern, surfen, oder doch lieber gemütlich eine Runde reiten gehen? Die zahlreichen Must-Do´s eines Nordseeurlaubes warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.
Tipp: Die zahlreichen Hotels haben den Trend erkannt und stocken ihr Aktivurlaub-Angebot dementsprechend auf. Dies bedeutet für Sie, dass Sie im Vorfeld Ihrer Reise schon viele Angebote gemütlich von Zuhause aus buchen können. Aber auch alle Spontanentschlossenen brauchen sich keine Sorgen machen. Man kann auch kurzfristig die vielen guten Angebote in Anspruch nehmen.
1. August 2019 19:01