Strandurlaub an der Nordsee
Wunderschöne Strände, eine einzigartige Landschaft und Tiervielfalt sowie Seemanns-Romantik – das ist die Nordsee. Die deutsche Nordseeküste hat für jeden etwas zu bieten vom Naturliebhaber bis zum Romantiker. Hier sind die Top-Ausflugsziele für jeden Geschmack.
Erholung finden an wild-romantischen Stränden
Die Nordseeküste ist für seine breiten, endlos wirkenden Strände bekannt. Sie sind wild-romantisch und echt „friesisch-herb“. Genau deshalb lässt es sich hier so gut entspannen. Die salzige Meeresluft befreit die Gedanken, die man bei einem Strandspaziergang oder eingekuschelt in einem Strandkorb einfach schweifen lässt. Die Einsamkeit der Dünen, die Schutz vor einer steifen Brise bieten, wirkt heilsam auf die Seele und den Körper. Für Allergiker ist das raue Meeresklima wie geschaffen, um eine Zeitlang Ruhe vor Pollen und Hausstaubmilben zu haben. Die schönsten feinsandigen Strände finden sich auf den Ostfriesischen Inseln Baltrum, Langeoog, Norderney, Spiekeroog und Wangerooge. Ein echter Traumstrand ist der 17 Kilometer lange Juister Strand. Er erstreckt sich auf der gesamten Länge der kleinen Insel und hat einen besonders feinen, weißen Sand. Der Juister Strand ist ein perfekter Badestrand, weil Sandbänke vor der Küste die raue Nordsee-Brandung abschwächen. Etwas ganz Besonderes ist außerdem der grüne Strand von Otterndorf, der statt mit Sand mit Gras bedeckt ist.
Das passende Outfit für einen Urlaub am Strand
Für einen geplanten Urlaub an der Nordsee in der prallen Sonne sollte man das passende Strandkleid besitzen. Man muss sich darin bequem, luftig, aber auch chic fühlen. Erst mit dem passenden Outfit kommt bei der Damenwelt das richtige Urlaubsfeeling auf.
Oft denkt man, dass ein Sommerkleid oder normale Bademode vollkommen ausreichend ist, wenn es in den Urlaub geht. Aber gerade für die Damenwelt ist es entscheidend, die Reisetasche so zu packen, dass sie auf alle Fälle vorbereitet sind. Und dazu zählt eben auch, vom Strand schnell in das nächstgelegene Café oder Gaststätte gehen zu können. Mit einem Kleid hat man die Chance, sich in die richtige Aufmachung zu werfen, ohne dafür groß Zeit zu verlieren. Denn meist kann man das Strandkleid direkt über die Badekleidung werfen.
Aber nicht nur, wenn man vom nächsten Strand aus direkt in eine Kneipe, ein Restaurant oder ein Café gehen will, sind Strandkleider die passende Wahl. Diese gibt es in allen feschen Mustern und Farbtönen. Bezüglich der Schnitte kann es aber möglicherweise Unterschiede geben, so dass man nach seinem eignen Geschmack bestimmen kann. Ebenso eine Frage des Geschmacks ist, wie sich der Stoff anfühlen sollte. Beachten sollte man, das synthetisch hergestellte Materialien einen großen Vorteil haben. Dadurch, dass sie leicht verarbeitet werden, sind sie nicht besonders anfällig für Falten. Anders als Naturstoffe ziehen sie Feuchtigkeit nicht auf und trocknen auch noch schneller.
16. Oktober 2019 15:25