Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Ob Strandurlaub oder Motorradausflug – mit einer Powerbank stets auf der sicheren Seite!

Die Freiheit, heutzutage nahezu jeden Ort auf der Erde kompromisslos bereisen zu können, ist nicht nur für Aussteiger und Rucksacktouristen überaus interessant, sondern für jeden anderen Reisenden gleichermaßen. Der weltweite Tourismus, welcher einen eigenständigen Wirtschaftszweig darstellt, ist allen in Deutschland für über drei Millionen Arbeitsplätze verantwortlich und erwirtschaftet hierzulande satte Gewinne von über 100 Milliarden Euro. Die Zukunftstendenzen der Reiseveranstalter richten sich dabei größtenteils nach den Belangen und Vorlieben der Verbraucher und Konsumenten, die als Zielgruppe nicht nur sehr ernst genommen, sondern geradezu attraktiv gelockt werden möchte.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich der Trend des digitalen Zeitalters auch zunehmend bei den Reiseveranstaltern bemerkbar macht und die Mehrheit der Reisebuchungen 2020 bereits online vorgenommen werden. Die Tatsache, dass sich rund 25 Prozent der Urlauber bereits ein Jahr zuvor über das Reiseziel informierte und die Reise somit konsequent geplant wird, ist für die Veranstalter ein wertvoller Hinweis und Fakt. In Anbetracht dessen ist die beliebteste Urlaubsform der Deutschen immer noch der Strandurlaub.

Das richtige Equipment für jede Reise – das Handy, die Powerbank und vieles mehr!

Ob Strandurlaub, Motorradausflug oder Rucksacktourismus, mit der richtigen Reiseplanung kann der Urlaub attraktiv und unabhängig gestaltet werden. Abgesehen von wichtigen Dokumenten, wie einem gültigen Reisepass, die Grüne Versicherungskarte in der EU sowie eine Kreditkarte, sind Gegenstände der persönlichen Pflege sowie Elektronik das A und O einer präzisen Reiseplanung. Gerade das Smartphone und Handy erschließen dabei immer neue Wege der Urlaubsgestaltung, welche sich als durchaus hilfreich erweisen können. So ist die gestiegene Nachfrage an Reise-Apps nicht nur zur Navigation an unbekannten Orten ein klarer Vorteil, sondern übernimmt gleichermaßen die Aufgabe eines sichereren und abenteuerfreundlichen Aufenthalts. Die beliebtesten Reise-Apps sind neben Buchungs- und Planungssoftware somit auch die des Auswärtigen Amtes.

Neben der Tatsache, dass ein Handy stets Energie verbraucht, muss sich der Urlauber auch mit der Tatsache auseinandersetzen, dass es gerade in Ländern des asiatischen oder afrikanischen Kontinents oft zu stundenlangen Stromausfällen kommt. Ein wichtiger Behelf zum Laden eines Handys ohne die die wichtige Voraussetzung einer Stromversorgung, ist demzufolge eine Powerbank mit entsprechendem USB.

Die Powerbank und was bei einem Strandurlaub beachtet werden sollte!

Die Powerbank ist ein elektronischer Zusatzakkumulator beziehungsweise Energiespeicher, der sich von einem Ladegerät dadurch unterscheidet, dass die Ladeelektronik direkt im Gerät verbaut ist. Die Akkuzelle, welche aus einem Lithium-Polymer oder aus einer Lithium-Ionen-Zelle besteht, kann über einen Micro-USB Anschluss an jedes beliebige elektronische Gerät mit 12 V oder 19 V Versorgungsspannung angeschlossen werden. Die beliebtesten Geräte zum Aufladen wären somit das Notebook, das Smartphone oder die Fotokamera. Sowohl für den Strand als auch für unkalkulierbare Wind- und Wetterereignisse eignen sich wasserdichte und stoßfeste Solar-Powerbanks. Diese sind somit nicht nur hervorragend für den Strandurlaub geeignet, sondern ebenfalls für Wander- und Abenteuerurlaub. Solar-Powerbanks, die somit Sonnenlicht vertragen, sind von anderen Akkuzellen zu unterscheiden, welche Sonnenlicht oftmals weniger gut vertragen.

Beim Kauf einer geeigneten Powerbank ist des Weiteren darauf zu achten, dass der maximale Ladeausgang des Stromspeichers eine hohe Amperezahl aufweist. Es gilt: Je höher die Amperezahl ist, desto schneller lädt das zu ladende Elektrogerät auf.

30. Januar 2020 20:24