Wichtige Fakten zum Visum für Ägypten
Das Visum für Ägypten ist in jedem Fall notwendig, wenn du in das Land der Pyramiden einreisen möchtest. Jeder Reisende, der in Ägypten Urlaub machen möchte, benötigt ein Visum. Für alle Deutschen besteht daher eine Visumpflicht. Das Visum ist kostenpflichtig, allerdings nicht teuer. Außerdem ist es relativ einfach zu beantragen. Wie Du es erhalten kannst, erfährst du im Folgenden.
Eine der meisten Fragen die immer wieder auftreten ist, wo man das Visum Ägypten beantragen kann. Wenn du das Visum für Ägypten beantragen bzw. selbst beschaffen willst, dann empfehlen wir dir als einfachste Lösung einen Online Service zu verwenden. Darüber bekommst du dein Visum schnell und einfach ausgehändigt und umgehst die bürokratischen Hürden, die es in der Regel gibt, wenn du das Visum direkt beim Konsulat beantragst.
Welches Visum du letztlich für Ägypten beantragst, hängt von deinem Zweck ab, mit dem deine Reise angetreten wird. Grundsätzlich hast du die Möglichkeit ein Touristenvisum oder ein Geschäftsvisum zu beantragen.
Das Touristenvisum eignet sich für alle die einen gewöhnlichen Urlaub bzw. eine Reise nach Ägypten planen. Für das Geschäftsvisum solltest du auf jeden Fall geschäftliche Kontakte nach Ägypten vorweisen können. Denn diese benötigst du, um das Geschäftsvisum zu bekommen.
Das Touristenvisum kannst du entweder für die einmalige oder für die mehrmalige Einreise beantragen. Es hat weiterhin eine Gültigkeitsdauer von insgesamt 3 Monaten. Bei Visumantrag.de kannst du das Ägypten Visum online beantragen. Du gibst einfach deine entsprechenden Daten und Wünsche für deinen jeweiligen Reisezweck in dem Onlineformular ein.
Unterlagen die man benötigt
Du benötigst für das Touristenvisum deinen Reisepass. Dieser muss zwingend im Original vorliegen und sollte mindestens 8 Monate über die Reise hinaus gültig sein. Weiterhin muss eine leere Seite im Reisepass vorhanden sein.
Außerdem brauchst du 2 identische biometrische Passfotos. Der Hintergrund der Passfotos sollte darüber hinaus auch hell wirken.
Weiterhin benötigst du auch deinen Visumantrag. Diesen erhältst Du nachdem du die Bestellung aufgegeben hast in der aktuellen und gültigen Version. Achte darauf, dass du den Visumantrag vollständig und gut leserlich in Druckbuchstaben ausfüllst. Dieser muss auch von dir unterschrieben werden und als Original vorliegen.
Sofern du kein Deutscher bist, brauchst du auch eine Aufenthaltsgenehmigung in Kopie. Solltest Du EU-Bürger sein, wird zudem eine Kopie der Meldebestätigung benötigt.
Wenn du keinen deutschen Reisepass hast, reicht zumindest eine Kopie deines derzeitigen Reisepasses. Der Original-Reisepass wird erst nachdem die Genehmigung beim Konsulat angekommen ist, benötigt.
Sind alle Unterlagen zusammen, bekommst du bei Visumantrag.de mitgeteilt wohin du die Dokumente senden solltest.
Fazit
Alles in allem ist es nicht sonderlich schwer das Visum für Ägypten zu bekommen. Um in Ägypten letztendlich einreisen zu können brauchst du deinen Reisepass, deine Einreisekarte (bekommst du im Flugzeug) sowie das Visum. Es wird empfohlen, das Visum immer vor der eigentlichen Reise zu beantragen. So kannst du dir Zeit, Ärger und Kosten ersparen.
2. April 2020 05:48