Schlechtes Wetter – so können Sie sich die Zeit vertreiben
Bild: Was tun bei schlechtem Wetter? Bildquelle: epicantus / Pixabay.com
Wer in Deutschland Urlaub macht, muss natürlich immer damit rechnen, dass das Wetter auch mal schlecht werden kann. Insbesondere nach einigen heißen Tagen winken nicht selten Unwetter und ein Spaziergang am Strand ist nicht möglich. Um dabei nicht den ganzen Tag in Cafés oder Restaurants zu sitzen, muss natürlich einiges an Ideen her, um sich die Zeit zu vertreiben.
Reisen mit Kindern
Wer mit Kindern reist, muss immer kreativ sein, was die Freizeitmöglichkeiten betrifft. Insbesondere den Kleinen wird es schnell langweilig und wer nicht stets „Mir ist langweilig!“ hören möchte, findet hier ein paar Tipps, um diese immer bei Laune zu halten. Gerade in vielen Touristengebieten gibt es natürlich Aquarien, Museen oder andere Möglichkeiten, um die Kids zu beschäftigen. Doch auch die klassischen Brettspiele sind immer wieder kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeiten.
Urlaub am Meer heißt aber auch, dass Unmengen Muscheln gesammelt werden. Sind genügend Muscheln vorhanden, kann schnell und einfach eine Kette aus den Muscheln gebastelt werden. Doch auch tolle Muschelbilder werden die Kids über ein bis zwei Stunden beschäftigen. Kleber oder Bastelbedarf gibt es in jedem Ort in den kleinen Tante Emma Läden, sodass es kein Problem ist, die Zwerge zu beschäftigen. So haben sie gleich ein tolles Mitbringsel aus dem Urlaub, dass sie sich in ihr Zimmer hängen können.
Auch Sandbilder sind schnell und einfach gemacht, wenn Urlaub an der Nordsee gemacht wird. Dazu wird ein Strandbild gemalt und der Strand selbst wir mit echtem Sand gefertigt. Hierzu ist Kleber vonnöten, dass der Sand auch gut auf dem Bild haftet.
Urlaub in der Gruppe
Wer es liebt mit Freunden und Bekannten Urlaub zu machen hat natürlich ebenfalls jede Menge Möglichkeiten, sich die die Zeit bei schlechtem Wetter zu vertreiben. Dabei sind natürlich die Klassiker Casino Spiele sehr beliebt. Während die Damen dann eher auf Candy Crush ausweichen, lieben die es die Herren, sich dem Nervenkitzel hinzugeben. Mit viel Glück kann dann sogar die Urlaubskasse aufgebessert werden.
Gemeinsame Spiele gibt es ebenfalls, um richtig Spaß zu haben. Beerpong ist beispielsweise ein solches Spiel. Eigentlich kommt es aus den USA und erobert schon seit einiger Zeit auch unsere Regionen. Dabei muss ein Tischtennisball in Becher, die mit Bier, Cocktails oder Saft gefüllt sind, geworfen werden. Wurde getroffen, muss der Becher ausgetrunken werden. Die Beerpong Regeln sind dabei ganz einfach und es gibt nur ganz wenig beim Spiel zu beachten.
Auch hier möchten wir wieder die Brettspielklassiker, wie Monopoly oder Die Siedler von Catan nennen, die mittlerweile bei jeder Altersgruppe gut ankommen. Wer für schlechtes Wetter vorgesorgt hat und die Regenjacke und Gummistiefel mit im Gepäck hat, kann natürlich auch eine tolle Wanderung am Strand oder im Watt machen. Selbst bei Regenwetter ist dies möglich. Doch Vorsicht, ohne Wattführer sollte nicht zu weit raus gelaufen werden, da die Flut häufig sehr schnell wieder eintrifft. Nicht selten mussten schon Urlauber, die auf eigene Faust das Watt erkundet haben, gerettet werden.
Ein Regentag kann aber auch toll sein, um einfach ein wenig abzuschalten. Ein gutes Buch, ein interessanter Film im TV oder auch gemeinsames Zusammensitzen und über Gott und die Welt zu reden, kann entspannend sein. In dieser Zeit können vielleicht auch die nächsten Tage geplant oder Vorschläge für den restlichen Urlaub gemacht werden. Am Nachmittag bietet sich dann an, in ein Café zu gehen oder sich in eine Bar an der Promenade zu sitzen und den Wellen zuzuschauen.
Möglichkeiten gibt es äußerst viele, man muss nur ein wenig kreativ sein. Selbst das Internet bietet zahlreiche Tipps, um Regentage überbrücken zu können und dennoch einen tollen Urlaub zu verbringen. Es muss nicht immer viel Geld kosten und wer in Deutschland Urlaub macht, sollte immer mit einigen schlechten Tagen rechen. Entsprechend sollten auch Regenkleidung und Spiele im Gepäck sein, um sich die Zeit vertreiben zu können.
23. Juni 2020 20:11