Nordsee und die Welt entdecken
Sommer, Sonne, Zeit für die Familie, Erholung und entdecken – in der Urlaubszeit möchten wir den Alltag für eine Weile hinter uns lassen, zur Ruhe kommen und etwas Erleben. Seit vielen Jahren stehen uns die Tore der Welt offen und weite Reiseziele sind heute schnell und unkompliziert erreicht. Zeitgleich erwarteten uns quasi vor der eigenen Haustür wunderschöne und spannende Orte. In einem Urlaub sind den deutschen Urlaubern neben einem erholsamen Strand oder passenden Wellnessangeboten, um die Seele baumeln zu lassen, auch Sehenswürdigkeit wichtig. Diese finden sich natürlich an der Nordsee, aber auch an weit entfernten Orten.
Die Faszination von Sehenswürdigkeiten
Schlösser, Burgen, Tempel, Museen, Kirchen, Freizeitparks, Zoos – die Liste von Sehenswürdigkeiten ist lang. Sie laden uns dazu ein die kulturelle Geschichte eines Ortes zu entdecken, einfach Spaß zu haben oder schöne Momente mit den Liebsten zu verbringen. Überall auf der Welt, ob in der Heimat oder an entfernten Urlaubsort finden sich solche Attraktionen und stehen für Ausflüge bereit. Vor allem in Urlaubsorten und große Städten ist das Angebot groß. So haben Urlauber stets die Möglichkeit eine tolle Kombination aus Erholungs- und Aktivurlaub zu gestalten.Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt und Europas
Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt zählen unter anderem die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha, Machu Picchu in Peru, die chinesische Mauer, das Tadsch Mahal in Indien und die Atolle der Malediven mit den beeindruckenden Korallenriffen und der faszinierenden Unterwasserwelt, die man zum Beispiel von dem einmaligen Kanuhura Resort aus entdecken kann.
In Europa stehen der Eiffelturm, Pompeji, London Eye, das Kolosseum und das Brandenburger Tor ganz oben auf der Liste der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Auch das prähistorische Denkmal Stonehenge in Wiltshire, England ist ein spektakulärer Anblick und ein berühmtes Ausflugsziel.
In Deutschland finden sich zahlreiche weitere spektakuläre Orte neben dem Brandenburger Tor wie das Schloss Neuschwanstein in Bayern, die Dresdner Frauenkirche, das Moseltal als eine der ältesten Weinregion Deutschlands und das Lübecker Holstentor, wo es hier noch das berühmte Lübecker Marzipan zu verköstigen gilt.
Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Nordsee
Als Urlaubsziel in Deutschland ist die Nordsee mit ihren Inseln und einzigartigen Sehenswürdigkeiten besonders beliebt. Zu jedem Aufenthalt gehört in jedem Fall ein Besuch des 9.000 km² großen Wattenmeers, das sich durch den Einfluss der Gezeiten in einem stetigen Wechsel von Ebbe und Flut befindet. Ist Ebbe, kann man hier eine faszinierende, geführte Wanderung unternehmen und auf Wattwürmer, Zugvögel und Robben treffen.
Weiterhin sorgen erlebnisreiche Schiffs- und Bootsausflüge für einen Perspektivwechsel, den man nur hier erleben kann. Darüber hinaus warten zahlreiche Städte und kleine Fischerorte mit Kirchen und Museen darauf entdeckt zu werden. Imposant sind auch die Halligen Inseln mitten im UNESCO-Weltnaturerbe des Wattenmeers. Im Frühling erleben Besucher in Husum ein Meer an Krokusblüten. Rund 4 Millionen sollen es sein. Das dazugehörige Fest ist in ein tolles Spektakel.
Natürlich laden ebenso die Strände der Nordsee zum Erholen und Baden ein. Kilometerlang, wie auf der Insel Sylt, erstrecken sich diese entlang der Nordsee. Typisch ist es hier die Badetage in einem Strandkorb zu verbringen. Ob auf der Welt, in Europa, Deutschland oder an der Nordsee – der Besuch von Sehenswürdigkeiten bleibt immer unvergesslich.
9. Juli 2020 19:23