Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Die Top 3 Ausflugsziele an der Nordsee

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die Nordsee in Deutschland haben. Das Meer und die wunderschönen Strände und Städte ziehen jährlich tausende von Touristen an. In diesem Artikel erfahren Sie die schönsten Ausflugsziele, die Sie sich bei Ihrem Urlaub an der Nordsee ansehen sollten.

Top 1: Die Seehund-Auffangstationen

Insgesamt gibt es an der Nordsee zwei Auffangstationen für Seehunde. Einen in Friedrichskoog und einen in Norddeich. Diese sind das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie. Wo sonst kann man die schönen Meeresbewohner näher beobachten und deren Verhalten kennenlernen. Die beiden Seehundstationen nehmen im Jahr ca. 80 bis 150 verwaiste Seehunde und Kegelrobben auf, päppeln diese auf und bringen sie wieder zurück in die Nordsee. Wenn Sie sich für einen Ausflug in eine der Aufzuchtstationen entscheiden, sollten Sie auch die Fütterungen nicht verpassen. Diese finden in der Regel zwischen 11 und 15 Uhr statt.


Top 2: Ein Tagesausflug an einen der zahlreichen Strände

Sankt Peter-Ording gehört zu dem Ort, der den schönsten und vor allem größten Strand der Nordsee hat. Der Strand ist ca. 12 Kilometer lang und teilweise 2 Kilometer breit. Insgesamt befinden sich an diesem Strand 5 Abschnitte, die alle von der DLRG überwacht werden. In den schönen Hotels und Ferienwohnungen finden Sie die perfekte Unterkunft. Und wenn Sie sich einmal zurückziehen möchten, um Zeit alleine zu verbringen, dann ist eine solche Unterkunft besonders geeignet. Genießen Sie in Ihrer Unterkunft ein leckeres Mittagessen, surfen etwas im Internet, bei Netflix, Facebook, Casinos online, TikTok oder Twitter, um danach wieder energiegeladen zu der Familie zu gehen.

Auch Norddeich, wo sich die Heuler Station befindet, gehört zu den schönsten Stränden. Hier kann der Besucher wahlweise einen Sandstrand oder die Wiese wählen. Auch Menschen mit Hunden kommen nicht zu kurz, denn Norddeich bietet einen Hundestrand. Ein großes Volleyballfeld, Spielgeräte und eine Surfschule machen den Strandurlaub in Norddeich perfekt.

Büsum liegt in Schleswig-Holstein und hat sich in den letzten Jahren zu dem top Reiseziel entwickelt. Nicht nur die Stadt, sondern auch die verschiedenen Strandabschnitte laden zum Verweilen ein. Wie es ja bekannt ist, gibt es an der Nordsee Ebbe und Flut. Also können Besucher nicht immer baden gehen. Büsum hat sich darüber Gedanken gemacht und eine Lagune neben dem Meer angelegt, damit immer Wasser zum Schwimmen vorhanden ist.

Top 3: Sand- und Seehundbänke

Wer Seehunde nicht nur in den Seehundstationen sehen möchte, sondern in der freien Wildbahn, der sollte über einen Ausflug mit einem der Schiffe zu den Seerundbänken nachdenken. Hier können Sie die Seehunde, Robben und zum Teil auch Heuler in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Sie werden von einer der Reedereien so dicht wie möglich an die Tiere herangefahren aber ohne dass diese gestört werden. Von einem Reiseleiter erfahren Sie alle wichtigen Informationen über das Leben dieser Wasserlebewesen. Wer sich für diese Seefahrt entscheidet, sollte je nach Saison wetterfeste Kleidung mitnehmen. Die Fahrt geht insgesamt ca. 1.5 Stunden. Es gibt zahlreiche Abfahrtziele in den Städten der Nordsee.

Dieser Ausflug ist definitiv eine Erfahrung wert, da Sie viele wichtige Informationen über die heimische See und deren Bewohner erfahren. Und wer möchte nicht etwas über das Meer im eigenen Land lernen?



21. August 2020 12:43